USB Stick Sicherung
-
Hallo!
Ich nutze Recalbox nur über SD-Karte und sichere diese hin und wieder am PC.
Jetzt habe ich allerdings die Idee, einen USB-Stick zum sichern zu benutzen. Ich kenne die Anleitung, nach der ich über putty eine synchronisation starten kann. Danach sind ja alle meine Daten und Einstellungen auf dem USB-Stick gesichert.Meine Frage:
Wie sichere ich das ganze zurück, falls meine sd-Karte den Geist aufgibt? -
Hallo,
die Anleitung ist grundsätzlich dafür gedacht, einen USB Datenträger als externen Speicher zu nutzen.
Vom USB Medium zurück auf die SD Karte müsstest du von Hand machen wenn ich mich nicht irre. Habe das noch nicht durchgeführt.
Macht für mich persönlich aber auch keinen Sinn. Ich würde den USB Datenträger, wie in der Anleitung beschrieben, als Live Speicher nutzen.
Den Stick kannst du ja noch immer am PC oder 2. Stick sichern.
So ist es dann egal wenn die SD Karte den Geist aufgibt oder du mal Neu installierst etc...
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Externer-USB-Speicher-benutzen-%28DE%29EDIT:
Schau mal hier:
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Kopiere-ROMs-vom-PC-auf-die-SD-Karte-via-USB-Stick-%28oder-externe-Festplatte%29 -
Ich wollte ja den USB Stick als externen Speicher nutzen, aber dann ist Kodi EXTREM langsam und niemand weiß eine Antwort.
Daher habe ich diese Idee verworfen. -
Ich schaue mir das am Wochenende mal an.
In meiner vorherigen Antwort wurde ein "EDIT" hinzugefügt, falls du das eventuell nicht bemerkt hast. Das sollte deine Frage dann beantworten. -
Ja das ist mir bekannt. Ich hatte nur gehofft, eine sync Funktion zu finden, welche vom USB Stick auf die SD-Karte zurücksichert. Ist aber auch nicht schlimm, wenn es nicht geht. Über den PC das komplette IMage zu sichern geht ja auch.
Trotzdem vielen Dank!
-
Dem meinem obigen 2. Link ist doch beschrieben, wie man von einem USB Medium auf die SD Karte kopiert.
Vielleicht fehlt mir aber auch mein Kaffee heute Morgen -
Kopiert man denn auch sämtliche Einstellungen? Da kommt ja doch schon viel zusammen nach ein paar monaten. Gerade was Kodi anbelangt.
-
Soweit ich das sehe ja (wenn auf dem USB Stick alle Unterordner des "share" liegen, nicht nur der "rom" Ordner).
Mit dem Befehlcp -rv /media/usb0/share /recalbox/
kopierst du alles was im USB Ordnershare
ist zurück auf die SD Karte/recalbox/
.
Wobei du vorher schauen musst ob es bei dir "usb0" ist. -
Hmm. Dann ist mein Spezialproblem ja gelöst
Danke! -