Solved Consolen overlays Einfügen klappt nicht
-
Zeige mir mal bitte die aktualisierten Daten und Inhalte.
-
@abunille
nes_overlay.cfg
overlays = "1"overlay0_overlay = "nes.png"
overlay0_full_screen = "true"
overlay0_descs = "0"
nes.cfg
input_overlay = "/recalbox/share/system/configs/retroarch/overlays/nes.cfg" -
@fluffydo said in Consolen overlays Einfügen klappt nicht:
nes.cfg
input_overlay = "/recalbox/share/system/configs/retroarch/overlays/nes.cfg"In der nes.cfg muss der Verweis auf die nes_overlay.cfg sein
input_overlay = "/recalbox/share/system/configs/retroarch/overlays/nes_overlay.cfg"
-
@abunille So also input_overlay = "/recalbox/share/system/configs/retroarch/overlays/nes_overlay.cfg"
-
Zur Kontrolle:
Deinenes.png
und dienes_overlay.cfg
liegen nun im Ordner overlays.
/recalbox/share/system/configs/retroarch/overlays
Und deine
nes.cfg
liegt im retroarch Ordner.
/recalbox/share/system/configs/retroarch
Wenn das alles so passt können wir mal Richtung TV schauen
-
@abunille ja genau so habe ich es . Ich mach mich nun auf zum TV
-
Gehe mal ins Hauptmenü von EmulationStation (dein Recalbox Menü) und drücke
Start
um in die Einstellungen zu kommen.
DannSpieleinstellungen
und dasBildformat
aufCUSTOM
stellen.Jetzt wieder zurück und starte ein nes Spiel.
-
@abunille habe ich gemacht
-
Gibt es schon Veränderungen?
Jetzt gehen wir mitHotkey
undB
in das Retroarch Menü.
Im Menü aufsettings/onscreen_display/onscreen_overlay
Nachsehen obhide_overlay_in_menu =
umgestellt ist von on nach off -
@abunille ja hab es gestartet und das overlay ist nun da hä .Hab grad in die settings geschaut da ist aber hide_overlay_in_menu auf on und es geht trotzdem
-
Wenn du das auf
off
stellst, siehst du es auch imRetroarch Menü
-
@abunille ok prima danke das du mir so geholfen hast. Ich bin grad sehr glücklich !
Ich probiere jetzt mal noch die anderen consolen !Tolles Forum hier und nochmals vielen Dank für deine TOLLE HILFE.
LG Francis
-
Gerne, und danke für das Kompliment.
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim zockenSchau dir bitte noch meine Signatur an, dann weißt du auch direkt wie man ein Thema als
erledigt
markiert. -
@abunille so ich hoffe ich hab es richtig gemacht hihi und danke nochmal !!!!!!!!!!!
-
Ganz schön viele Bewertungen lach
Thema perfekt als erledigt markiert, danke dir. -
@abunille verdient ist verdient hab schon viele Overlays eingesetzt geht jetzt wie das Brezel backen
-
lach
Super, freut mich -
@abunille brauch man je nach auflösung des monitors/tvs andere overlays oder sollten diese unabhängig von der auflösung funktionieren?
-
Ich würde sagen das es egal ist.
Teste es mal und gib uns Feedback
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Retroarch-setup-overlays-%28EN%29 -
Das Thema ist schon etwas älter, doch habe ich immer noch ein ähnliches Problem. Wenn ich in Retroarch das Overlay auswähle, ist im Spiel einfach nur ein grauer Schleier zu sehen der sich über das gesamte Bild legt. Veränderungen der Overlay-Skalierung in Retroarch ändert leider nichts daran. Und auch die snes_overlay.cfg statt die snes.cfg anzuwählen hat nichts gebracht. Habt ihr vielleicht eine Idee?
Meine config sieht wie folgt aus:
snes.cfg in \RECALBOX\share\system\configs\retroarch
input_overlay = "/recalbox/share/system/configs/retroarch/overlays/snes_overlay.cfg"snes_overlay.cfg in \RECALBOX\share\system\configs\retroarch\overlays
overlays = "1"
overlay0_overlay = "snes.png"
overlay0_full_screen = "true"
overlay0_descs = "0"snes.png in \RECALBOX\share\system\configs\retroarch\overlays
2560x1440 pixelLG