19 Nov 2017, 19:06

Hallo liebes Forum, weil ich nicht weiter komme wende ich mich heute an euch .Nachdem ich nun die 4.1 drauf habe, wollte ich für meine vier consolen overlays einbinden,das die schwarzen Streifen an beiden Seiten weg sind.Nun dachte ich das wird schneller gehen als gedacht.Falsch gedacht,fünf Stunden habe ich gestern gewerkelt und es geht nicht. Die Anleitung vom Git habe ich befolgt doch diese wirft mehr Fragen als Antworten auf.Wie bin ich nun vorgegangen.Als erstes habe ich mir die consolenname.png,consolenname.cfg und die consolenname_overlay.cfg besorgt und diese mit Notepad bearbeitet so das sie stimmen?!Diese habe ich dann in recalbox/Share/System/config/retroarch geschoben.Dort habe ich noch den Ordner overlays angelegt.Dann habe ich die png Datei und die consolenname_overlay.cfg in den neuen Ordner getan.Die consolenname.cfg habe ich im Ordner retroarch belassen und dort den Input overlay hinzugefügt.Danach habe ich versucht im Retroarch Menü bei Settings ein overlay zu wählen aber das ist dort nicht möglich,es wird zwar was angezeigt aber gehe ich auf present overlay steht dort no item.So war die Vorgehensweise laut Git hub beschrieben aber gehen tut nix. Ich habe mir auch viele Videos darüber angeschaut aber da war jedes anders auch die retroarch Menüpunkte.Dann habe ich im retroarch den overlay Pfad gesucht und auch gefunden.recalbox/Share/System/.config/retroarch/overlay.Also habe ich nun dort meine o.g. Files dort reingeschoben was aber auch nix gebracht hat. Ich habe so viel versucht und bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen. Eine Anleitung wäre toll und wenn’s geht nicht in Englisch!