Solved Zugriff mit Terminal Mac
-
möchte gern meine Roms auf das Nas verlegen und bin gerade dabei dieses zu probieren
Warum bekomm ich mit dem terminal undder aktuellen version keinen Zugriff ?ssh root@pi-ip
danke -
Hallo,
irgendeine Fehlermeldung?
Ist dein pi mit dem Netz verbunden? -
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
IT IS POSSIBLE THAT SOMEONE IS DOING SOMETHING NASTY!
Someone could be eavesdropping on you right now (man-in-the-middle attack)!
It is also possible that a host key has just been changed.
The fingerprint for the ECDSA key sent by the remote host is
SHA256:G4YqBS+uecOZi3CuW8fnVKTxeAEhdE7zJ4Nv3M/Pjus.
Please contact your system administrator.
Add correct host key in /Users/alua/.ssh/known_hosts to get rid of this message.
Offending ECDSA key in /Users/alua/.ssh/known_hosts:4
ECDSA host key for 192.168.11.48 has changed and you have requested strict checking.
Host key verification failed. -
Dein Mac möchte dich beschützen
Öffne ein Terminalfenster und gebe folgendes ein:open /Users/DEINBENUTZERNAME/.ssh/known_hosts
Suche die IP vom pi und lösche die Zeilen die mit der IP zusammenhängen.
Speichern, schließen, fertig. -
danke,
wusste garnicht,s das mein mac sich so um mich kümmert,
aber bei retropie hatte ich was noch nicht -
Das passiert mir bei jeder Neuinstallation.
Hat auch nichts mit Recalbox zu tun. -
so weiter gehts jetzt muss ich der Recalbox noch sagen wo meine Roms liegen,
diese Erlärung verstehe ich auch nicht
Das share device habe ich schon auf network umgestellt aber den Rest verstehe ich nicht
meine Roms liegen auf 192.168.11.29/emu/roms
hier die BeschreibungNow, edit the file /boot/recalbox-boot.conf with your favorite editor (nano, vi)
Replace the line :
sharedevice=INTERNAL
with the line :
sharedevice=NETWORK
to tell the Recalbox that the contents of the folder /recalbox/share must be mounted from a network share (not from the SD card)
It is now necessary to specify login information to the NAS. For that, two possible options :
basic commands : sharenetwork_<nfs|smb><[0-9]>=<SHARE|ROMS|SAVES|BIOS>@<NAS>:<shared folder>:<options> advanced commands : sharenetwork_cmd<[0-9]>=<command to execute>
Example :
sharenetwork_smb1=ROMS@192.168.0.1:recalbox/roms:username=recalbox,password=recalbox
sharenetwork_smb2=SAVES@192.168.0.1:recalbox/saves:username=recalbox,password=recalboxOther example, with advanced commands :
sharenetwork_cmd1=mount -o port=2049,nolock,proto=tcp 192.168.0.1:/Documents/recalbox /re
-
danke Problem ist gelöst
roms über Netzwerk mit meiner Synology funktioniert super, wichtig ist ein Netzwerkkabel zu verwenden, sonst geht es nicht
-
Hallo,
ich versuche das auch hin zu bekommen. Hab die beta 2018-11-13 installiert.
Per vi habe ich in der /boot/recalbox-boot.conf auf sharedevice=NETWORK geändert.
Aber wo gebe ich nun sharenetwork_smb1=ROMS@192.168.178.1:recalbox/share(richtig?)/roms:username=recalbox,password=Recalbox?
Hab ich als extra Zeile in der recalbox-boot.conf versucht, dann wieder raus gelöscht und einfach im cmd eingegeben.
Zeigt auch nach reboot und Spieleliste aktualisieren keine Wirkung.In der Fritzbox habe ich einen extra Benutzer recalbox mit Passwort Recalbox mit r/w Rechten für den Pfad, in dem recalbox/share/roms/ liegt eingerichtet.
Also kommt im Pfad vor recalbox raus... Dann recalbox, share, roms bzw. saves.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!