18 Oct 2017, 05:44

Als alter C64 Fan war ich natürlich auch gespannt auf den C64 Emu in der Recalbox. Ich habe da auch so meine Probleme mit der Bedienung. Dummerweise sind die ganzen Spiele inzwischen so mit Trainer optionen Anleitungen usw. "optimiert" worden, dass es ehrlichgesagt kaum mehr Spaß macht sich immer wieder durch diese ganzen Menus zu klicken.....Ich versuche daher immer die Versionen ohne diesen ganzen Firlefanz zu bekommen. Ist aber inzwischen quasi fast unmöglich. Das schlimmste allerdings ist, dass die meißten Programme dadurch über die Run/Stop Taste gestartet werden müssen. Diese liegt im Mapping auf der ESC Taste! Und genau damit kommt man ins Hautmenu der Recalbox zurück! (was ich sonst immer prima gebrauchen kann) Tja! Schöner Mist! Hat jemand ne Idee wie man das umgeht? Außerdam ist es verdammt schwer, oder sagen wir mal nicht möglich den Joystick POrt zu wechseln. In der EMU Version für den PC war das kein Problem. Aber hier kann man irgendwie nichts per Maus auswählen. Eine Tastenkombination zum Joystick Swap der Ports ist mir auch nicht bekannt.
Weiß jemand weiter?