PSP Problem!
-
Moin ,
vielleicht kann mir einer da helfen bei meinem Problem.
Hab mir GTA für die PSP geholt und es lagt sehr
(Raspberry Pi 3) Muss ich was im Emulator umstellen das es Spielbar ist ? -
Hallo,
das wird bei einigen Spielen der Fall sein.
Wird wohl zu schwache Hardware sein.
Ich teste das nachher, muss mir schnell eine neue Micro SD Karte kaufen.
Am Emulator selbst kann man eventuell etwas Feintuning betreiben, aber wie geschrieben, ich schaue mir das mal nachher an. 3D Spiele über den pi werden aber eher nicht gut laufen, selbst beim Odroid XU4 hatte ich dabei lags.
Wenn meine Erinnerung korrekt sind, lief Vice City Stories etwas besser als Liberty City Stories. -
Habe ein wenig mit den Einstellungen im Emulator gespielt, bekomme es auch nicht ruckelfrei hin.
Chinatown Wars klappt ganz gut, sound ist hier das Problem.
Vice City läuft stellenweise auch gut, bis dann viele Gebäude etc erscheinen, dann wird es gaaanz schön langsam.
Also tippe ich hier wirklich auf die Hardware. -
Ok. Vielen dank Schade eigentlich. Hoffentlich wird der Pi4 stark genug wenn er raus kommt.
-
Mal sehen was die Zukunft bringt, vielleicht bekommt man den Emulator noch optimiert.
Vielleicht hat auch irgendjemand mal die "ultimativen" Einstellungen, welche dann gut funktionieren. -
bringt eigentlich das Übertakten was? Ist ja nun neu in den Einstellungen ,aber wollte das noch nicht machen. Hab noch keinen Lüfter nur die Kühlkörper Der ist ja jetzt schon 60-80 in der Temperatur. Mir kommt es vor als ob der vor dem Update Kühler war ,aber die CPU Core sind nun mehr belastet im Menü als vorher.
-
Da ich persönlich kein Fan von Übertaktungen bin und es auch nicht getestet habe, kann ich dir dazu nichts sagen. Ich denke aber das es nichts bringen wird, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
-