MPEG-2 Lizenz
-
Hallo,
schau mal hier https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Ändern-der-config.txt-Datei-(DE)gruß
-
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Füge ich dann einfach am ende folgendes ein?
decode_MPG2=0x00000000
natürlich mit meinem Schlüssel.
-
Ja, wenn ich mich recht erinnere. Speichern und Neustart nicht vergessen
gruß -
Danke für die schnelle Antwort.
Hat funktioniert. -
Gerne, freut mich.
-
Hallo,
Habe doch noch Probleme mit dem Abspielen von dvd's in Kodi! Nachdem ich auf Film starten im Menü klicke, bleibt das Bild stehen und nur der Ton läuft. Hatte nur über ssh getestet ob die Lizenz aktiviert ist. Muss ich noch etwas in den Einstellungen ändern? Danke -
Mmmhhh, das ist seltsam.
Zu den Einstellungen kann ich nichts sagen, mal bitte anschauen.
Ist es richtig, dass Bild "grundsätzlich" ist zu sehen ist (auch wenn nur kurz und im Stillstand)? Dann dürfte der Fehler meines Wissens nicht mehr am codec liegen.Aber sicherheitshalber...
-
Überprüfe bitte nochmal die config.txt. Schau mal ob sich nicht eventuell eine Raute (#decode_MPG2=xxxx anstelle von decode_MPG2=xxxx) eingeschlichen hat, oder dieser Eintrag mit # bereits vorhanden ist (doppelte Einträge).
-
Die mpeg-2 Lizenz ist Hardwaregebunden, liegt da vielleicht irgendwo der Fehler?
Richtige Hardware-Seriennummer an die Lizenzgeber gesendet? -
Zur Kontrolle: Geht es hier um DVD oder eventuell Blu-Ray?
gruß
-
-
Es geht um dvd!
Wenn ich
"vcgencmd codec_enabled MPG2"
Eingebe zeigt er mir enabled an. Würde er ja nicht machen wenn ich es falsch eingetragen hätte!
Wenn ich vorspulen, dann auf Stopp drücke und später wieder die dvd starte, dann läuft der Film ab dem Zeitpunkt wo ich gestoppt habe mit Bild weiter. Startet nur nicht, wenn ich aus dem Menü raus den Film starten will -
Ok, da ich keine mpeg2 Lizenz aktiviert habe, kann ich dich hier leider nicht weiter unterstützen. Eventuell gibt es hier jemanden, der dir unter die Arme greifen kann. Ich hoffe, dass dein Problem gelöst werden kann.
gruß
-
Hallo @pitter!
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Lizenzschlüssel eingetragen, aber dvd spielt nur den Ton ab...
Hat es sich bei Dir geklärt?
Kannst du mir einen Link zur Anleitung geben, wie ich das im Terminal (mac) mit dem verifizieren geht?
Bin arger Neuling
Vielen Dnak!
Viele Grüße, Thomas
-
@thomasien Guten Abend,
folgend der grundsätzliche Link um Änderungen an der config.txt vorzunehmen:
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Ändern-der-config.txt-Datei-(DE)
Bitte kontrollieren, ob korrekt eingetragen wurde.SSH am Mac z.B. so:
- Launchpad
- nach "Terminal" suchen und ausführen
- oben in der Leiste auf "shell" drücken, dann im Auswahlmenü "Neue entfernte Verbindung..." anklicken.
- Dienst= Sichere Shell (SSH)
- Server= IP von Recalbox
- Benutzer=root
- im unteren Bereich müsste nun in etwa stehen: ssh root@192.x.x.x (wobei 192.x.x.x <-- die IP von recalbox ist)
- auf "Verbinden" drücken
- Neues Terminal Fenster geht auf, nun das Passwort eingeben (Standard = recalboxroot)