Solved Finde "recalbox/share_init/system/.emulationstation/es_systems.cfg" nicht!
-
Hallo zusammen,
ich verzweifele hier gleich. Ich habe mir alles durchgelesen im Forum, habe auch das gefunden was ich brauche, aber ich finde diese Datei einfach nicht! Sie lautet: es_systems.cfg
Laut Forum steht sie in dem o.a. Pfad, den ich aber nicht finden kann.
Ich habe mich per PuTTy auf die Box verbunden, klappt.
Schaue nach in welchem Verzeichnis ich bin, das lautet: /recalbox/share/system
Ich kann in jedes Verzeichnis wechseln, aber nirgendswo ist der Pfad mit der Datei zu finden.Kann mir mal bitte jemand sagen, wo diese Datei ist, ich wollte sie editieren das bei PSX Spielen die *.bin Dateien nicht mehr angezeigt werden. Oder muss ich noch irgendwas beachten? Ist sie versteckt, ist sie an einem anderen Ort, muss ich was freigeben? Soviel Befehle hat PuTTY ja nicht, cd, ls, pwd, mehr kenne ich nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Pfadangaben mit einem Punkt davor (
.emulationstation/
) sind versteckte Pfade. Du musst in deinem SCP Tool Versteckte Ordner anzeigen lassen. Des weiteren ist das Verzeichnis ein Systemverzeichnis und demnach nur read-only.Per SSH gibst Du einfach den gesamten Pfad als Befehl ein (aus dem ROOT Verzeichnis heraus)
Lies mal das Wiki: https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Eine-Partition-beschreibbar-machen-(DE)
Aktualisiere mal dein recalbox. Wir haben mit Version 4.0 die BIN Erweiterung entfernt.
-
Hi,
es hat endlich funktioniert! Der Tip mit dem Wiki hat sehr weitergeholfen, da habe ich WinSCP gesehen. Das Programm ist doch einfacher als Putty! Da konnte man ganz einfach die versteckten Dateien aktivieren und die Partition beschreibbar machen.
Und siehe da, Datei gefunden, editiert, und die Liste wurde wesentlich kleiner ohne *.bin Dateien.
Aber ich hatte die aktuelle 4.0 drauf, da war das noch drin, ab 4.1 soll das doch erst entfernt werden? Aber egal, es klappt!
Nun warten auf 4.1, brauche Amiga und C64!!!
Vielen Dank nochmal.