Solved 128GB SD Karte wird nicht erkannt
-
hey leute
ich verzweifel hier noch
seit tagen versuche ich meine sd karte ans laufen zu bekommen... es ist eine samsung evo sdhc
sowohl mit dem mac als auch windows xp geht nicht bzw. bei windows xp geht es nur mit dem bekannten hp tool
ich spiele also die daten auf und bekomme sofort die meldung
"Error: The FAT don't match. If you don't know what this means, then select cancel, run scandisk on the file system, and then come back."
immer und immer wieder
hat jemand noch eine idee ???
wenn ich meine karte von meiner alten 64gb klone dann geht sie aber es werden dann eben nur 64gb erkannt und keine 128gb
ich habe auch da schon mit dem befehl touch /storage/.please_resize_me
aber dann kommt nur no such or filedirectoryalso entweder brauche ich einen tip wie die karte nun komplett richtig formatiert wird oder ich beim klonen die partition erweitern kann (mit gpartet live konnte ich die partition übrigends auch nicht erweitern)
-
ich habe gerade mit dem apple pibaker formatiert und das scheint zu gehen....
-
Kann dein XP Rechner SDHC Karten sicher lesen? Wie verbindest Du die Karte mit deinen Rechnern?
Empfohlen ist es übrigens, SD Karten nur bis 64 GB zu verwenden und bei größerem Speicherplatzbedarf auf folgende Lösung zurückzugreifen:https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Auto-mount-of-usb-in-place-of-share-partition-(EN)
-
Ja er erkennt die Karten im xp Rechner ! Mit Apple pi Baker hat es jetzt super geklappt und die Karte rennt auch prima !
-
SD Kartenleser erkennen auch SDHC Karten, schreiben dann das File System aber nicht richtig. Wenn es aber läuft, ist ja gut.