Hi zusammen,
wie versprochen hier mal ein paar Infos.
R-Pi 4
Recalbox 8.0
Wireless Sensor DolphinBa
Original Wii Controller
Hab mir ein fertiges Recalbox Image aus dem Internet besorgt.
Der Wii Controller stellt sich sofort selber ein, da muss man nix machen, was ich einfach super fand. Habe festgestellt das es besser ist die Sensor-Leiste unter den Bildschirm zu stellen, oberhalb wollte er nicht so.
Und die ersten Tests: Super...Bin sehr begeistert.
House of the Dead 2 (Dreamcast) läuft ohne Probleme, dann hab ich noch einige SNES Games ausprobiert, auch hier lief alles top.
Auf dem Image war auch House of the Dead (Sega Saturn) oben, allerdings lief das gar nicht, da muss ich mal die Bios kontrollieren.
Also ich muss sagen das sowohl die neue Version (8.0) als auch das Light Gun System mit der Wii Gun erstmal sehr gut läuft, muss aber noch viel Zeit investieren um einiges zu testen.
Ein Problem hab ich leider aktuell noch und das Nervt mich jetzt schon ziemlich:
Ich kann einfach keine Spiele oder Rom-Ordner löschen.
Das ging früher ohne Probleme, beim Neustart sind alle Ordner und Spiele sofort wieder da
Hat da jemand einen Tipp für micht?
Fazit:
Wenn ich das Problem mit dem löschen in den Griff bekomme, dann kann ich das mit der Recalbox und Light Gun nur empfehlen. Läuft, macht Spaß, und der Preis hält sich in Grenzen.
Danke
Lg Flo