Hi
Ist auch die Möglichkeit Nintendo Switch Roms auf dem Recalbox-System zu spielen?
Latest posts made by olli26
-
nintendo switch auf Recalbox?
-
Recalbox images erstellen und größe ändern
Hi
Ich habe eine 256 gb SD Karte mit dem Recalbox drauf und habe nun viele Roms gelöscht die ich nicht mehr benötige. Nun hab ich dort nur noch 48 gb an Roms drauf. Jetzt wollte ich eine Images erstellen um das images auf eine 64gb SD Karte drauf zu installieren.
Aber die Images die erstellt wird, hat trotzdem noch die 256gb größe.
Wie kann ich eine kleinere Images erstellen da ich doch eh nur noch 48gb Romsinhalt drauf habe?Ich nutze Windows 7 und habe heute einen Mac ausgeliehen aber ich versteh den Mac nicht und komme nicht weiter.
Hoffe mir kann von euch einer helfen. Danke schon mal
-
Recalbox Oblikatorisches Bios fehlt
Hallo zusammen
Da ich mit Rasperie nicht zurecht komme habe ich mir auf meiner Raspberry pi3 mal Recalbox installiert und bin davon absolut begeistert. Super einfach, alles auf Deutsch und schöne einfache Benutzeroberfläsche.
Nur habe ich da jetzt eins bis zwei Probleme.
Beim überprüfen vom Bios sind die meisten Daumen auf Rot und ich müsste für die hälfte der Emulatoren eine Biosdatei einbauen.
Bei vielen Emulatoren wenn ich da ein Spiel starte, bekomme ich diese Meldung:
Oblikatorisches Bios fehlt für libreto/parallell_n64!Ein Update wollte ich durch führen aber anscheinend habe ich schon die aktuellste Version drauf. Wie und woher bekomme ich nun diese fehlenden Dateien damit die Emulatoren und die Spiele darin auch funktionieren?
Dann habe ich in einem Emulator Roms eingefügt. Dies tat ich über den Browser mit der Ed des Raspbery und hat auch gut geklappt. Ich kann auch die Namen der Roms ändern aber die Bilder der Roms/Spiele werden nicht übernommen.
Wenn ich ein Bild mit der Rom hoch lade, ist ein weißes X über dem Bild. Die Rom und die Änderund des Namens wird übernommen und hoch geladen aber das Bild nicht. Ich versurchte dies schon mit unterschiedlichen Formaten aber es geht nicht.
Wie bekomme ich das hin, das zu der Rom auch das Bild mit hoch geladen wird?Lg, Oliver
-
spiel schließen ?
Hallo zusammen
Hoffe der Beitrag ist hier richtig. Ich habe seit einigen Tagen eine Raspberry pi und was mich etwas nervt ist, wenn ich in einem Spiel bin und aus dem Spiel raus will, zurück zur Auswahlliste der Spiele muss ich immer die Raspberry aus machen und neu starten. Kann man das ändern?
Z.B. das ich auf meinem Controller eine Tastencombination klicke und aus dem Spiel komme und zurück zur Spieleliste?Lg, Oliver