Ok danke für die Rückmeldung. Hat geklappt
Grüße Ulle
Latest posts made by Ulle1979
-
RE: Recalbox auf SD128gb installieren
-
RE: Recalbox auf SD128gb installieren
Jetzt muss ich mal kurz fragen Da Du das Recalbox schon öfter aufgespielt hast auf verschiedene Karten, weißt Du bestimmt Abhilfe bei meinem Problem mit dem nicht verwendbaren Partitionen....
Kannst Du auf allen SDs den kompletten Speicher nutzen ?
Wie flashst oder installierst Du die Recalbox auf Deinen SDs ?
Danke schonmal.
Grüße
Ulle -
RE: Recalbox auf SD / Partitionen
Hallo und danke für die Antwort. Ja das ist alles richtig so wie Sie das verstehen. Allerdings bin ich der Meinung, dass mehr Platz vorhanden ist.
Die 8GB der SD setzen sich nach dem Auslesen zusammen ausPartition 1 ----- Share mit 3GB für Roms , Bios etc....
Partition 2 ----- Leer mit 3 GB
Partition 3 ----- 1GB belegt mit ca. 300MB (ich denke mit Systemdateien
der Recalbox und sind auch in einem anderen Format also nicht FAT32)Das Problem haben ja scheinbar auch andere Nutzer, da bei z.b 32GB
Karten die restlichen 29GB nicht genutzt werden können.Ich kann beim Aufspielen von Recalbox leider nicht angeben wie groß die Partition sein soll....
Das Problem lässt sich mit Sicherheit lösen wenn mir jemand erklären kann wie ich in die Raspberry Configuration komme, den hier sollte es ja den Punkt geben, an dem man die Größe der SD Partition ändern kann.
Wie kommt man in das Menü des Raspberry ?
-
Recalbox auf SD / Partitionen
Hi zusammen, ich habe mir jetzt auch mal einen Raspberry 3b zugelegt um einfach mal ein bisschen zu zocken.
Bisschen eingelesen, alles draufgemacht mit dem Raspberry Pi Imager und nach ein paar Anfangsschwierigkeiten läufts auch gut mittlerweile.
Nun wollte ich mal ein paar mehr Spiele draufpacken auf die 8GB SD und musste feststellen das hier nur 3GB verfügbar sind.
Soweit so gut, wieder ewig gegoogelt und dann irgendwas gefunden das man Partitionen zusammenführen soll mit Gparted oder Macrorit, mit dem einen Programm gings, nur versuchte der Rberry dann dauernd die Recalbox neu zu aufzusetzen.....
Jetzt habe ich was gelesen das man das über die Raspi Config auch machen kann.
Nur wie zum Henker komme ich in die Raspi Config ?
Ich habe den Raspi an meinem Router kann Spiele hin und her schieben und über IP komme ich auch in in den Recalbox Manager nur eben nicht in die Raspi Config.
Wenn ich den Raspi ohne die SD Karte ranhänge kommt ja gar kein Bild.
Wenn mir das jemand Step by Step erklären kann wäre nett