Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord
    1. Home
    2. retoxdafreak
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 3
    • Best 0
    • Controversial 0
    • Groups 0

retoxdafreak

@retoxdafreak

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

retoxdafreak Unfollow Follow

Latest posts made by retoxdafreak

• Ich kann den ScummVM Pfad einfach nicht finden

Hallo zusammen

Ich habe ein neues Recalbox-System auf einem PC aufgesetzt und versuche die bereits installierten ScummVM-Spiele auf dem noch jungfräulichen Image zu finden. Beneath a Steel Sky z.B. (da sind ja auch mehrere Sprachversionen drauf). Ich kann dass Spiel einfach nirgendwo auf der Platte finden. Kann mir da jemand weiterhelfen. Es geht nur um die installierten Spiele und nicht wo die Spiele generell hinkommen. Der Ordner im SHARE/roms Verzeichnis ist leer.

Danke

posted in Recalbox
      retoxdafreak
      retoxdafreak
    • Mal wieder ein Resolution Problem

RecalBox 7.22 auf Raspi 4 an 720 dpi TV angeschlossen. Alle Spiele, die ich probiert habe sind ca. 4x so groß dargestellt (Bezels an). Ich kann unter Retroarch die .cfg nicht abspeichern (global). Wenn ich im Spiel in das Retroarch Menü gehe kann ich unter Video Ratio auf "Core Provided" umstellen, dann zurück im Spiel ist alles O.K.. Ich kann diesen Zustand nur, wie gesagt nicht abspeichern. (Es existiert ja auch keinen retroarch.cfg auf dem Image). Ich benutze auch Retropie, da kann man das in der Retropie Konfiguration generell unter Retroarch (global) abspeichern.

In Retroarch "Save Core Overides" funktioniert nicht (global) ... nur "Save Current Directory Overrides" (per System) funktioniert Geht das vielleicht einfacher?

Danke

posted in Recalbox
      retoxdafreak
      retoxdafreak
    • Bezels/Overlays deaktivieren/aktivieren

Hi zusammen,

gibt es in der 6er Version von Recalbox eine EINFACHE Möglichkeit die Overlay/Bezels systemweit zu deaktivieren (falls nich einfach dann halt per Editor)? Ich bin auf einem 4:3 LCD unterwegs und möchte den gesamten Bildschirm für die Spieledarstellung nutzen. Das reine Umstellen auf 4:3/auto reicht nicht aus.

Danke für die Hilfe

Beste Grüße ... retox

posted in Recalbox
      retoxdafreak
      retoxdafreak