Hallo, ich hab kürzlich von Retropie auf Recalbox gewechselt. Bei Retropie lief der interne Scraper soweit das ich alle Bilder laden konnte die ich wollte.
Bei Recalbox funktioniert der interne überhaupt nicht, er rattert durch und dann bekomme ich die Fehlermeldung das keine Spiele gefunden wurden.
Also ausgewichen auf einen externen. Hatte zuerst einen anderen benutzt (Namen vergessen) und jetzt den Universal XML Scraper. Habe da nun auf verschiedene Wege versucht die Bilder auf meine Roms zu scrapen.
- Über das Netzwerk direkt auf den Pi -> Abgebrochen, viel zu langsam.
- Alles auf den USB (Sandisk Extreme 3.0) und dann local auf dem PC -> Abgebrochen zu langsam
- Auf die Festplatte kopiert und alles local -> Trotzdem alles langsam!
Die paar Sekunden pro Rom sind auch nicht zu erreichen, bei wenigen Roms ja, wenn ich aber die NES/SNES Roms durchlaufen lasse lande ich nach paar Stunden bei etwa 70 Sekunden pro Rom im Schnitt!
Versuchte es die Nacht durchlaufen zu lassen, heute früh aufgestanden und gehofft alles ist drauf, aber nein ist irgendwo am Anfang stehen geblieben weil irgendein Bild nicht resized werden konnte und statt weiter zu laufen mit den nächsten Roms hält er einfach das ganze Prozedure an und der PC lief die Nacht durch ohne irgendwas zu machen.
Ebenfalls fiel mir auf das Spiele und Bilder dupliziert werden. Ich hatte beim Megadrive 3 Spiele drauf gemacht, dann gescraped. Aus 3 Spielen sind dann plötzlich 6 geworden. 3 Sind dann natürlich "Dead Links" die ich dann von Hand nach testen löschen kann (bei NES/SNES hab ich kein Bock dann 1500 Roms durchzugehen was geht und was nicht weil alles verdoppelt wird.
Bin schon langsam frustriert und genervt von dem ganzen. Ich hab eine Glasfaserleitung bis ins Haus verlegt mit symetrischen 600 Mbit (Up & Download). Daran kann es nicht liegen.
Ich glaube es sind bei SNES etwa 777 Roms.
Er findet 695 Bilder und hält dann nicht an sondern scraped weiter und erstellt exakt die gleichen Bilder unter einem neuen Namen.
Beispiel:
-
Bild: "._3 Ninjas Kick Back-Image"
-
Bild: "3 Ninjas Kick Back-Image"
Was für einen Sinn hat es denn die Bilder doppelt zu scrapen und die Spiele dann in der Recalbox auch zu verdoppeln wo sie dann eh nicht funktionieren?
Ich hab die Einstellungen durchgesehen, den Assistenten durch gemacht und auch bei YouTube geschaut, ich hab nichts anderes getan und trotzdem wird dupliziert.
Hat jemand eine Idee was da schief läuft? Ich will nur die 3 Images Version 1x pro Spiel haben, und die soll auch nur 1x in der Recalbox angezeigt werden. Ist das irgendwie machbar oder bleibt mir in dem Fall nur die Rückkehr zu Retropie übrig?