Recalbox Forum

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • recalbox.com
    • Gitlab repository
    • Documentation
    • Discord
    1. Home
    2. FM81GER
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 2
    • Best 0
    • Controversial 0
    • Groups 0

FM81GER

@FM81GER

0
    Profile views
    2
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

FM81GER Unfollow Follow

Latest posts made by FM81GER

• RE: DOSBOX läuft nicht... :-(

Hallo,

Erstmal danke für die vielen Antworten. Ich werde als erstes mal diese dosbox.cfg ausprobieren. Also Keen war nur Beispiel. Civ 1 läuft genauso wenig. Auch mit Wolfenstein 3D kein Erfolg. Ist also nicht Spiele abhängig. Alle anderen Emus laufen übrigens ohne zu murren. Und ein Fehler in der Batch Datei bzw. Im Syntax dort kann ich eigentlich ausschließen. Wie grsagt ich probiere jetzt mal die dosbox.cfg. Wenns das war melde ich mich wieder 😉

posted in Emulatoren Arcade/PC/Konsole
      FM81GER
      FM81GER
    • DOSBOX läuft nicht... :-(

Hallo zusammen,
      eventuell hat jmd ja das gleiche Problem bzw. eine Lösung. Ich wollte DOS-Spiele über die Recalbox starten (RPi1) und habe dann nach Anleitung alles gemacht. Am Beispiel von Commander Keen 5 also ein Keen5.pc Verzeichnis erstellt, Spieldaten rein, dosbox.bat erstellt mit "C: und keen5e.exe". Resultat: Dosbox lädt, ich sehe kurz das Logo von DOSBOX und zack.. wieder zurück im Menü. Egal, was ich in die dosbox.bat schreibe ("Pause") oder in die dosbox.cfg unter [autoexec], es wird alles ignoriert und ich fliege wieder raus... Ich kenne mich eigentlich gut mit DOS-Befehlen und Batch-Dateien aus (Kind der 80er) und finde da keinen Fehler. Version der Recalbox ist die 18.04.20.
      Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte ? Ich verzweifel und finde im Internet da keine Lösung... 😞

posted in Emulatoren Arcade/PC/Konsole
      FM81GER
      FM81GER