So, jetzt läuft das update einwandfrei durch. Perfekt!
Latest posts made by moengel
-
RE: Freeze alle 3 Sek. Update?
-
RE: Freeze alle 3 Sek. Update?
mein update startet auch nicht von alleine......im Internationalen Forum steht "please be patient". Also waren wir noch!
-
RE: Recalbox auf PC 64 bit
@shixal
alles mögliche. Einen Uralten San Disk Cruizer 16GB. Einen Intenso mit 32GB und einen No name mit 64GB. Also das geht alles. Ich habe ein ASUS Notebook 1920x1080 Intel core I5 7200U CPU 2,5GHz 8GB RAM
Läuft aber auch auf einem alten i3 der 2.Gen aus 2011 mit 8GB RAM -
RE: PS2 Controller Dualshock2 üner USB Adapter an Respi
So Rückmeldung! Funktioniert wunderbar der Dualshook 2. Der Controller selbst war scheibar hinüber. Ich habe noch einen anderen hier rumfliegen gehabt, draufgesteckt und alle Tasten / Sticks lassen sich einwandfrei zuweisen! Also USB China Adapter für 3€ geht am Dualshock 2!
Wir können das Thema schließen! -
RE: Recalbox auf PC 64 bit
Ich habe auch nur das 64bit image auf den usb stick gezogen. Das klappt prima. Auf platte wäre ne gute option. Da könnte man so ein alten rechner prima zum recalbox testen nehmen. Würde mich auch noch interessieren. Aber wenn du die USB variante am laufen hast, dann kannst du mir vielleicht sagen was ich als speichermedium einstellen muss. Alle möglich einstellungen gehen bei mir immer wieder verloren. Irgendwo muß das ja abgelegt werden. Nach jedem restart immer wieder die default settings. Also englisch, controller neu anlernen usw. Außerdem ist der verfügbare speichernimmer auf "0". Also scheint der speicherpfad nicht zu passen.
-
PS2 Controller Dualshock2 üner USB Adapter an Respi
Gude,
Hat jedand schon mal versucht einen Dualshock2 (PS2) über einen handelsüblichen (China import) PS2->USB Adapter in der Recalbox zu konfigurieren. Teils wird das DIng erkannt, teils nicht. Er findet zumenindest schon mal dass ein Controller angeschlossen wurde.
Am PC (Win10) scheint es zu gehen. Win10 Gestestet mit Need for Speed über Dosbox. Controller im Menu voll einstellbar. Kein Problem! -
RE: Gamelist Editor Netzwerk Enstellungen
ok danke super! Hab mich registriert. Warte jetzt auf den Bestätigungslink.....
-
Gamelist Editor Netzwerk Enstellungen
Gude zusammen,
Verwendet jemand den Gamelist Editor? Wenn ja, evtl. kann mir jemand weiterhelfen. In den Installationshinweisen und Anleitungen finde ich leider nichts genaues dazu. Recalbox ist verbunden, XML Files werden geladen und können auch bearbeitet werden!
Soweit so gut. Aber wenn man jetzt den Scraper benutzen will um Daten aus dem Netz zu ziehen, verlagt das Program natürlich nach den Netzwerk Einstellungen. Sollte ja normal kein Problem sein, aber ich bekomme es ums verrecken nicht hin. Was ist mit "Anmeldung", "Passwort" oder bei Proxy mit "Server" "Anschluss" "Nutzername" und "Passwort" geneint. Also die Begriffe sind schon klar. Aber wo muß was rein? IP etc. Ich habe auch schon wieder in Englisch ungestellt, evtl ja ein Übersetzungsproblem, aber genauso schwierig. Wer hat es ans laufen bekommen und kann helfen? DANKE! -
RE: Controller Mapping für Dosbox in 4.1
@voljega thanks a lot, after copying the config and mapper file into the folder of the game, it was possible to sava map! Perfect!
-
Controller Mapping für Dosbox in 4.1
Gude zusammen,
Ich bekom' es einfach nicht geregelt. Das Controller Mapping in der Dosbox. Ich habe den original Microsoft X-Box 360 Controller wireless mit original Microsoft wireless USB Dongle am Respi. Die Spiele krieg' ich zum laufen, mit .img Datei, .bat datei usw. einfach allem was dazu gehört. Spiele hier aktuell Need For Speed 1 Spevial Edition, die Ur-Version von Track and field. Für mich immr die beste NFS-Version von allen!! Beim Laden bekomme ich noch das Bild gezeigt zum kalibrieren des Controllers. Funktioniert auch alles. Nur im Menu bei der Controller Auswahl geht es dann schon los. Lenkung rechts links ok, aber die Buttons für Gas, Bremse, Bildschirm, Ansicht keine Chance. Obwohl hier zumindestens bei der Schaltung Joystick Taste 1/2 steht. Irgendwie springt er trotz Joystick im der eigentlichen Spiele setup Konfiguration auf die Dosbox Tastatur Einstellung.
Das gleiche Problem habe ich auch beim Loderunner Klassiker "The legend returns". Hat denn jemand das schon mal irgendwie hinbekommen und einen mapping File erstellt der dann ins jeweile Verzeichnis vom Spiel kopiert werden muß?
Danke für eure hilfe!