Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Doom (Spielstand speichern?) ScummVM (Spiel Verlassen?)



  • Hallo,
    zwei Fragen beschäftigen mich zurzeit.

    1. Kann der Spielstand bei Doom irgendwie gespeichert und fortgesetzt werden?
      Mit Hotkey + Y klappt es leider nicht.

    2. ScummVM läuft sehr gut. Aber wie kann ich eine Spiel verlassen?
      Hotkey (Select) + Start geht in diesem Fall, zumindest bei mir, nicht.

    Beste Grüße


  • Staff
    Team
    Moderator
    Translator

    1. prboom untersützt (soweit ich mich erinnern kann) Savestates nicht.

    2. Die Tastenbelegung bei ScummVM sind hardcoded und dies ist vom Controller zu Controller unterschiedlich. Aber bei einem meiner Controller erscheit das Menü von ScummVM, wenn ich R2 drücke. Versuch einfach mal mit allen Tasten ;)



  • Danke für die Anworten.

    Ich nutze als Controller einen 8bitdo SNES30. Der hat nur R1 und L1.
    Habe gerade nochmal verschiedene Tasten und Kombinationen versucht, blieb leider
    erfolglos.


  • Staff
    Team
    Moderator
    Translator

    "Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, Mahatma Gandhi"
    Selbst bei einem Controller mit L2 und R2 gäbe es keine Garantie, dass es funktioniert. Wie gesagt, bei ScummVM sind die Tasten hardcoded und somit nicht konfigurierbar. F5 bei der Tastatur sollte das Menü öffnen.



Want to support us ?

208
Online

73164
Users

19129
Topics

142436
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.