Raspberry Pi 4

For information, Recalbox IS NOT compatible with Raspberry Pi 4 yet.
Pour information, Recalbox N'EST PAS encore compatible avec le Raspberry Pi 4.

The Recalbox Team.

Hat schon wer die neueste Version für den Raspi B3+ an laufen?


  • Staff
    Team
    Moderator
    Translator

    @ronny @Flojoe also, ich habe PS3 Controller und die funktionieren bei mir, wie immer. Um die zu verbinden, muss man das Controller mindestens 10 Sekunden per Kabel anschliessen, dann Kabel raus und den PS Knopf drucken. Das wars.



  • Danke für die Hilfe!

    Ich hab es jetzt nochmals angesteckt. Vl ging es gestern nur nicht, weil der AKKU der PS3 Controller leer war :).

    Weiß jemand warum sich die Recalbox meine Spiele nicht merkt die ich mir favorisiert hab? Nach einem Neustart sind die Favoriten weg?!



  • @flojoe Das ist ein bekannter Bug der Betas.



  • Ok verstehe, danke für die raschen Antworten hier im Forum! Das weiß ich sehr zu schätzen!

    Und das mit dem scrapen ist auch ein Bug? Weil im Image der Beta ging es ja noch, erst nachdem ich meine Roms raufgeladen habe und gesracpt hab, zeigt es mir dann diese nicht mehr an (also bei einem neuen system) ..



  • Ja, ich glaube das wurde auch im englischen Thread zur Beta erwähnt. Zum Scrapen werden meistens die externen Tools empfohlen, welche auch viel schneller arbeiten als der interne Scraper.

    Ich würde das fastscraper.bat Script empfehlen:
    https://github.com/paradadf/recaltools/tree/master/fastscraper



  • Schönen guten Abend. Ich habe ähnliche Probleme wie Flojoe.
    Ich kann nicht scrapen und verstehe auch nicht ganz wie das mit dem Fastscraper funktionieren soll. Wenn ich scrape, geht der zwar alle spiele durch, aber wenn er fertig ist, speichert er die Bilder nicht. Der Pi macht einen Neustart und alles ist weg.
    Des weiteren ist es mir nicht möglich, bei der Playstation zu speichern. Am Beispiel von Tony Hawk: Er speichert die Karriere, will ich sie laden, existiert kein Speicher. Da ich Mario 64 Speichern konnte, glaube ich das es Probleme gibt beim Zugriff auf die Memory Card, da der 64 den Spielstand direkt in die Rom schreibt.
    Ansonsten läuft es echt gut.
    Ich hab ein wenig bei Youtube geschaut und den Kanal The Mini Cake TV gefunden. Der bietet fertige Images an für den Raspberry Pi3+, diese funktionieren auch, drosseln ihn aber auf 1370 mhz. Zudem bin ich ziemlich genervt von seinem UI. Demnach gehts ja irgendwie schon...
    Wäre happy wenn mir ein wenig unter die Arme gegriffen wird.
    P.S. bin neu bei Recalbox. Hab vor ewig Zeiten einen Retro Pi zusammen geschustert, mich aber seit dem nicht mehr mit der Thematik beschäftigt und dann dummerweise nen B+ gekauft



  • hallo jungs wieso ist die stable version vom juni 18 und hier wird von einem update von vor paar tagen geredet?!

    ist das ein OTA Update? wieso werden die nicht in eine Stable version gefasst?!

    Ich habe mir die PS Classic, NES und SNES mini gekauft. da die PS Classic kein Vollbild kann habe ich die zurück gegeben und meine pi wieder fit gemacht.

    suche nun die aktuellste version habe halt die stable vom juni ist das echt die "aktuellste"?

    lg lordicon



  • Hier geht es um die Verion für den Raspi B3+ Die ist seit Weihnachten draussen aber nicht Stable

    Welche Stable für den 3b gibt weis ich nicht aber wenn dein Raspi kein Update findet wirds keine neuere geben :)



  • @lordicon es geht hier um die Weihnachtsversion für den PI 3+

    die letzte version für den normalen 3er ist die 18.07.13, weiß aber auch nicht, von wann die ist.



  • danke euch erstmal habe gesehen habe einen 3B+^^ ich werde echt alt :) da gibt es nur die weihnachtsversion richtig? aber halt keine stable



  • ich muss nochmal fix stören. ich bekomme meinte "microSD USB" nicht umgestellt. ich habe ein Cardreader dran mit einer 256GB karte die wird erkannt ansich ich kann die auswählen das ich die als romspeicher nutzen kann aber wenn er neustartet bleibt er bei dem zeichen hängen wo unten in der ecke die version steht...

    kann mir jemand sagen was ich da machen kann?


  • Staff
    Team
    Moderator
    Translator

    @lordicon normalerweise dauert es auch eine Weile bei diesem Bild. Also lange warten und sehen was passiert.



  • Wenn du die Karte voll mit Roms hast dauert das wirklich lange bei jedem Startvorgang da er immer die Roms neu einliest.

    Das kann man irgendwo im Menü umstellen.



  • Danke euch für die Hilfe. aber es passierte nix. habe den selben inhalt auf einen USB Stick kopiert den ich vorher leer in der recalbox hatte und dann mit roms bestückt hatte nun läuft alles.
    Bin auch sehr zufrieden mit der version bis hier hin :)



  • Ja das dachte ich mir auch das es geht.

    Habe von der Raspi 3 Version vom Sommer meinen USB Stick mit den ROMS in die Version vom Weihnachtsrelease gesteckt... Da ging auch nix....ich hatte nur Bootscreen und sonst nix.

    Mußte dann einen Stick mit der Weihnachtsversion erstellen und dann die Roms raufkopieren.... Irgendwas wir da noch mitgespeichert was die neue Version nicht versteht...



  • Hi. Hab mir auch die 3b+ geholt. XMAS edition drauf und läuft soweit.
    Hier meine Probleme:
    -auf deutsch umstellen verschlechtert die Grafik/Anzeige extrem
    -wenn ich das vorgeschlagene update drauf spiele, boote die pie nicht mehr
    -beim scrappen findet er zwar meist 98% der Spiele aber er speichert nicht
    Gibt es zu diesen Problemen abhilfe?



  • Also wenn ich auf Deutsch umstelle ändert das bei mir an der Qualität nichts.

    Updaten sollst du nicht weil dadurch zerstörst du dir das Image auf der Karte. Es ist noch immer eine Testversion.. Keine Vollversion. Steht auch in der Anleitung. Updates DEAKTIVIEREN.

    Das scrapen funktioniert bei mir nur auf der internen SD karte. beim Externen speichern klappt das noch nicht aber das Problem ist bekannt.

    Also abwarten auf eine Stable Release... :)



  • Hallo, auf Raspi 3 läuft es bei mir, aber auf 3+ Version kommt nur der gelbe Blitz und sonst passiert leider nichts.



  • Das richtige Image genommen? fürn B+ gibts ein eigenes Image.

    Gelber Blitz bedeutet eigentlich zu wenig Strom :)



  • @ronny Ok, hatte einfach die Karte aus meinem Pi3 in die 3+ gesteckt und wollte sehen was passiert. ;)



Want to support us ?

Join us on :

212
Online

52987
Users

17778
Topics

133754
Posts

Looks like your connection to Recalbox Forum was lost, please wait while we try to reconnect.